16. Juni 2023

Keramik der Zürcher Porzellanmanufaktur (1763-1790)

Heute ist ein grosser Freudentag! Das Kooperationsprojekt mit dem Conrad-Ferdinand Meyer-Haus in Kilchberg-Schooren hat ein erstes Zwischenziel erreicht! Fast 600 Porzellane aus der Produktion der Zürcher Porzellanmanufaktur konnten inventarisiert und jetzt bei CERAMICA CH aufgeschaltet werden:

Keramik des CFM-Hauses

Damit kann auch die älteste und bedeutendste Porzellanmanufaktur der Schweiz in CERAMICA CH intensiv studiert und recherchiert werden. Dies kann natürlich keinen Besuch im Porzellanmuseum in Kilchberg-Schooren selbst ersetzen, aber die Bilder vermitteln einen guten Eindruck von der herausragenden, künstlerischen Qualität der zürcherischen Produkte. Ein herzliches Dankeschön geht an die Stiftung CFM-Haus Kilchberg und im Besonderen an Elisabeth Lott, Franziska Mathis-Bashar und Maximilian Scherrer.